4a 2021/2022

Endlich wieder Italien

27. Juni 2022

Endlich wieder Italien!

Nach zwei Jahren Pause sind die Italienisch-Gruppen der 4. Klassen wieder an die Adria gefahren. Bei 30 Grad und Sonnenschein genossen wir den Strand von Lignano direkt bei der Unterkunft. Die Woche war sehr intensiv geplant und wir haben vieles unternommen: Beach Hockey, Wasserrutschenpark, Strandlauf, Party-Boot...

Besuch im Tiroler Landtag

13. Juni 2022

Besuch im Tiroler Landtag

Nachdem die 4a und 4d sich im Unterricht in Geschichte und Politischer Bildung mit der Tiroler Landespolitik beschäftigt hatten, war ein Ausflug nach Innsbruck an der Reihe. Bei einem Besuch im Landtags-Sitzungssaal standen die Abgeordneten Elisabeth Fleischanderl und Michael Mingler den Schüler:innen Rede und Antwort.

Exkursion Kraftwerk Fulpmes

18. Mai 2022

Exkursion ins Kraftwerk Fulpmes

Nachdem im Physikunterricht das Thema Stromnetz & Stromerzeugung behandelt wurde, war es Zeit für eine Exkursion. Die Klassen 4a und 4c besuchten mit ihren Physiklehrern Thomas Müller und Stefan Hechl das ÖBB-Kraftwerk in Fulpmes und konnten die gesamte Anlage – bis zu 200m unter der Erde – besichtigen.