Vamos Chicas

13. März 2024

Gratulation an unsere Tänzerinnen der Klassen 1b, 2c, 2d, 4a und 4b 💃🏽 für die tolle Performance beim Vamos Chicas Tanzevent in Innsbruck. Wir sind stolz auf euch!

Besuch im ÖBB Kraftwerk Fulpmes

04. März 2024

Besuch im ÖBB-Kraftwerk Fulpmes

Passend zum Physik-Unterricht besuchten die 4. Klassen das ÖBB-Kraftwerk an der Ruetz. Wir bedanken uns herzlich beim freundlichen Personal für die spannende Führung durch alle Teile des Kraftwerks, auch 200 Meter unter der Erde!

British snack lesson in class 4b

08. Februar 2024

At the moment we are learning about food and nutrition in English. Last week, we tried lots of British snacks and drinks. For example we had a cup of tea and tried some IRN-BRU, but it was too sweet!

Professionelles Präsentieren in der 3b

27. Juni 2023

Professionelles Präsentieren in der 3b

Nicht nur für den Schulalltag, sondern auch in Hinblick auf das zukünftige Berufsleben ist das Präsentieren eine enorm wichtige Kompetenz.

Sommersportwoche der 3. Klassen

27. Juni 2023

Sommersportwoche der 3. Klassen

Die heurige Sommersportwoche führte alle dritten Klassen gemeinsam in das Kärntner Mölltal.

Spendensammlung für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

22. März 2023

Spendensammlung für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die Schüler:innen der 3b haben letzte Woche ein Jausenbuffet mit selbstgemachten türkischen Spezialitäten organisiert, um Spenden für die Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei zu sammeln.

Exkursion nach Südtirol

03. Oktober 2022

Exkursion nach Südtirol

Am 29. September 2022 hieß es für die 3B und die 3D auf nach Südtirol. Zwei interessante und lehrreiche Tage warteten auf die Schülerinnen und Schüler.

Wintersportwoche der Klassen 2b und 2c

11. März 2022

Nach langem Hin und Her haben wir es zum Glück doch geschafft, eine

Wintersportwoche durchzuführen! Wir sind dafür bei uns im schönen