• Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Alexandra Rainer
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 17 ( 7, 10)
22_23_2b

Workshop der Klassen 3a und 3b an der HTL in Fulpmes

17. April 2024

Workshop der Klassen 3a und 3b an der HTL in Fulpmes

Vielen Dank für die interessante Führung durch die Schule, die verschiedenen Workshops, das Ausprobieren, die Einblicke in die einzelnen Fachbereiche und das leckere Essen im Schülerheim!

BO Exkursion der 3bd zum Stubaier Gletscher

08. Februar 2024

Am 7 Feber fand am Stubaier Gletscher eine BO Exkursion der 3bd statt. Dabei erhielten wir tolle Einblicke in die Berufsgruppen des Seilbahntechniker:in, der Sportgerätefachkraft und in die Gastronomie.

Vielen Dank an den Betriebsleiter und Lehrlingsausbildner vom Stubaier Gletscher

Workshop

15. Dezember 2023

Workshop

Diese Woche fand der 2. Teil des Cyber Mobbing Workshops für die 3. Klassen mit Günther Mayr von der Polizei in Neustift statt.

Besuch im Audioversum

27. Juni 2023

2a, 2b und 2d  im Audioversum

Passend zum Thema Akustik im Physik-Unterricht besuchten die 2a und 2b das Audioversum in Innsbruck.

Pessach Feier der 2.Klassen

05. Juni 2023

Pessach Feier

Das Judentum näher kennen lernen hieß es für die Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen. Eines ihrer großen Feste ist das Pessachfest,

welches immer im Frühling gefeiert wird.

Sagen der 2b

23. März 2023

Die SagenautorInnen der 2b

Mehrere Stunden hat die Klasse 2b im Deutschunterricht an ihren spannenden Sagen zu verschiedenen Orten und Flüssen gearbeitet. Die Ergebnisse sind beeindruckend! Monster, Ungeheuer, Blut… Das ist nichts für schwache Nerven! Zum Schluss wurde die beste Sage auserkoren und der Sieger ist Peter Skalla. Glückwunsch!

Skilager der 2b und 2c

27. Februar 2023

Am 27.2.2023 war es endlich so weit. Wir, die Schülerinnen und Schüler der 2b und 2c, durften endlich in den Bus steigen und Richtung Kappl für unsere Schiwoche aufbrechen.

3b als RSS-Feed abonnieren