Linz Exkursion

17. April 2024

Linz Exkursion

Im März unternahmen jeweils die 4A/C und die 4B/D eine Exkursion nach Linz!

Workshop der Klassen 3a und 3b an der HTL in Fulpmes

17. April 2024

Workshop der Klassen 3a und 3b an der HTL in Fulpmes

Vielen Dank für die interessante Führung durch die Schule, die verschiedenen Workshops, das Ausprobieren, die Einblicke in die einzelnen Fachbereiche und das leckere Essen im Schülerheim!

Vamos Chicas

13. März 2024

Gratulation an unsere Tänzerinnen der Klassen 1b, 2c, 2d, 4a und 4b 💃🏽 für die tolle Performance beim Vamos Chicas Tanzevent in Innsbruck. Wir sind stolz auf euch!

Besuch der 3a beim Landestheater

13. März 2024

Die Schüler/ innen der Klasse 3a konnten heute einen Blick hinter die Kulissen des Tiroler Landestheaters werfen. Immer wieder eine sehr tolle Führung mit interessanten Details rund ums Theater.

Marion Pirkner  ( KV Klasse 3a)

Skilager 2b und 2d in Kappl

10. März 2024

Skilager 2b und 2d in Kappl

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2b und 2d verbrachten vom 19.02. bis 23.02.2024 aufregende und unvergessliche Tage auf der Huisleralm in Kappl. Eingebettet in die traumhafte Berglandschaft des Paznauntals erlebten sie nicht nur sportliche Stunden auf den Skiern, sondern auch eine abwechslungsreiche...

Lesekiste der 4c Klasse

04. März 2024

Im Rahmen des Deutschunterrichts befasste sich die Klasse 4c mit einer besonders kreativen Form der Buchpräsentation. Die Schüler:innen stellten ihr Lieblingsbuch anhand einer Lesekiste vor.

Besuch im ÖBB Kraftwerk Fulpmes

04. März 2024

Besuch im ÖBB-Kraftwerk Fulpmes

Passend zum Physik-Unterricht besuchten die 4. Klassen das ÖBB-Kraftwerk an der Ruetz. Wir bedanken uns herzlich beim freundlichen Personal für die spannende Führung durch alle Teile des Kraftwerks, auch 200 Meter unter der Erde!

BO Exkursion der 3bd zum Stubaier Gletscher

08. Februar 2024

Am 7 Feber fand am Stubaier Gletscher eine BO Exkursion der 3bd statt. Dabei erhielten wir tolle Einblicke in die Berufsgruppen des Seilbahntechniker:in, der Sportgerätefachkraft und in die Gastronomie.

Vielen Dank an den Betriebsleiter und Lehrlingsausbildner vom Stubaier Gletscher

British snack lesson in class 4b

08. Februar 2024

At the moment we are learning about food and nutrition in English. Last week, we tried lots of British snacks and drinks. For example we had a cup of tea and tried some IRN-BRU, but it was too sweet!