Ausflug ins Landestheater

01. Juli 2022

Ausflug ins Innsbrucker Landestheater

Nachdem wir uns im Schulfach Musikerziehung ausgiebig mit dem Theater- und Opernbetrieb beschäftigt hatten, besuchten wir das Tiroler Landestheater in Innsbruck.

Am Dienstag, den 24.5.2022, fuhren die 2c-Klasse zusammen mit Frau Mingler und Frau Lanser in die Stadt. Dort bekamen wir eine Führung quer durch das Innsbrucker Landestheater. Der Saal, die Requisitenräume und die Logen wurden interessiert besichtigt. Daraufhin gingen wir in das gegenüberliegende Theatergebäude, in das neue Haus der Musik, um das Stück ,,BaBäm!“ anzusehen. Unsere persönliche Meinung dazu ist grundsätzlich nicht sehr zufriedenstellend, weil das Stück sehr „modern“ und abstrakt war. Die anschließende Freizeit in der Innenstadt hob die Laune dann aber schnell wieder.

Zufällig sammelte eine Frau auf der Maria-Theresia-Straße Spenden für die Ukraine und dafür bekam man Rosen in den verschiedensten Farben. Natürlich ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, unseren Lehrerinnen eine Freude zu machen. Schon bald hatten die zwei Lehrpersonen ein paar wunderschöne Rosen in den Händen.

So war der Ausflug doch noch ein voller Erfolg.

Olivia, Johanna und Laura, 2c