Bosnische Küche - ein kulinarisches Highlight

26. April 2023

Bosnische Küche - ein kulinarisches Highlight

Im heurigen Schuljahr kochten wir uns schon durch einige Länder und probierten landesübliche Rezepte aus. Angefangen in Italien über China, die Türkei und natürlich Österreich wagten wir uns kochtechnisch erstmals auch nach Bosnien. Gemeinsam mit SchülerInnen der 3a Klasse wurde ein landesübliches Menü ausgetüftelt und anschließend natürlich auch in unserer Schulküche zubereitet.  Es wurden Schopska Salat, Cevapcici mit Tomatenreis, Dip und Brot serviert. Den süßen  Abschluss machte Cupavci - Biskuitteigwürfel getunkt in Schokolade und Kokosraspel! Natürlich durfte auch die passende Tischdekoration nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Fleiß und Begeisterung dabei und zauberten ein wunderbares Essen!

Marlene Stolz