Eins Zwei oder Drei

05. Juni 2019

Eins Zwei oder Drei!

1, 2 oder 3 ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Licht angeht!“

Diesen Satz gibt es seit 1977, als 1, 2 oder 3 das erste Mal auf Sendung ging. Und beinahe jeder, hat eine Erinnerung aus seiner Kindheit, zu dieser Fernsehshow.

So auch wir, unser Traum ist wahr geworden und wir durften Teilnehmer dieser legendären Quizshow werden. Nachdem wir das Casting bravourös bewältigt hatten wurden drei von uns ausgewählt um gegen die anderen Länder anzutreten. Leni, Moritz und Julian sollten Österreich zum Sieg führen und unserer Schule Ruhm und Ehre bereiten. Unsere Gegner waren Deutschland und Ägypten, die direkt aus Kairo angereist waren. Es war ein toller Schlagabtausch, bei dem alle ihr Wissen unter Beweis stellten.  Unsere drei Kandidaten konnten besonders punkten, und haben so das Unmögliche möglich gemacht und den Sieg für die NMS Vorderes Stubai eingefahren.  Alle anderen Schüler/innen der ersten Klassen waren als Unterstützung und Rückhalt im Publikum. Schon beim Einmarsch des Publikums, unser Fanclub zählte 90 Kinder, konnten wir mit unseren selbst designt T-Shirts überzeugen, dies war nur dank unserer Schule und großzügiger Sponsoren möglich. Es war eine tolle Atmosphäre und die Stimmung war grandios. Wir freuen uns jetzt schon auf die Ausstrahlung der Sendung am 23.11.2019 und die Bilder unseres Kamerakindes Samuel. Die Führungen durch die Bavaria Filmstudios waren beeindruckend und wir konnten vieles über die Filmindustrie lernen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle und so haben wir immer eine tolle Erinnerung an diese legendäre Quizshow.