Österreichischer Vorlesetag – im Kindergarten Fulpmes

26. März 2023

Österreichischer Vorlesetag – im Kindergarten Fulpmes

Weil die 3c tagtäglich auf den neuen, wunderschönen Kindergarten nebenan blickt, wollten die Schülerinnen und Schüler immer schon einmal die kleinen Nachbarn auskundschaften. Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags kramten sie dann ihre Lieblingskinderbücher aus und bereiteten diese für die Kindergartenkinder vor…

Am 23.3.2023 besuchten wir dann den Kindergarten Fulpmes und verteilten uns auf die einzelnen Gruppen. Die Kinderohren lauschten gespannt ihren älteren Vorleserinnen und Vorleser und zeigten ihnen im Anschluss ihre Räume und Spielsachen. Verabschiedet wurden wir mit lecker gefüllten, selbstgebastelten Osterhäschen – dabei wollten wir gar nicht mehr gehen! Vielen Dank für den Besuch bei euch!