Skitag der 1b und 1d am Stubaier Gletscher  

von MS Vorderes Stubai
12. April 2023

Skitag der 1b und 1d am Stubaier Gletscher  

Am 28.03.2023 verbrachten wir, die Schülerinnen und Schüler der 1b und 1d, einen sportlichen Skitag am Stubaier Gletscher. Ein eigens für uns organisierter Shuttlebus holte uns um 08:00 von der Schule ab und brachte uns zur Talstation Eisgrat. 

Nach einer tagelangen Schlechtwetterfront erwartete uns hoch oben am Berg traumhaftes Kaiserwetter. Bei Minusgraden, aber strahlendem Sonnenschein, genossen wir den frischen Pulverschnee und die perfekt präparierten Pisten. Für eine schmackhafte Stärkung sorgte das Team des Stubaier Gletschers. Im Marktrestaurant Gamsgarten erhielten wir ein kostenloses Mittagessen!  

Um 15:00 wartete bei der Talstation bereits unser Bus auf uns. Müde, aber mit einem Lächeln im Gesicht, fuhren wir zurück nach Fulpmes. 

An dieser Stelle möchten wir uns beim Team des Stubaier Gletschers für den verlässlichen Bustransport und die Bereitstellung des Mittagessens herzlich bedanken! Der Skitag am Gletscher war ein großartiges Erlebnis!